Die Stadt Pforzheim wird mit Eigenwasser aus dem Grösseltal, der Enzaue und Fernwasser der Bodenseewasserversorgung (BWV) mit Trinkwasser versorgt. Durch den nun anlaufenden Ausbau der Enzquerung der A8 besteht die Gefahr einer Beeinträchtigung des Grundwassers in der Enzaue. Um die Wasserqualität der bislang 8 Versorgungszonen in Pforzheim zu vereinheitlichen und zur Energieeinsparung den Anteil an BWV Wasser zu verringern, wurde weicheres als das harte Enzauenwasser benötigt. Beide Herausforderungen wurden durch die neue Trinkwasseraufbereitung mit einer Verfahrenskombination Ultrafiltration und Umkehrosmose bewältigt. Die hierfür notwendige Hochtechnologieanlage, die die Trinkwasserversorgung der gesamten Stadt verändert, bildet mit dem neu errichteten Gebäude neben dem historischen Wasserwerk Friedrichsberg eine Einheit als TWA Friedrichsberg 2018. Stadtwerke Pforzheim, bauatelier-f, Siddik Cicin, Köln Ebertplatz, Wasserwerk Pforzheim Friedrichsberg, Trinkwasserversorgung, Bad Urach, Architektur, Cortjenstahlfassade, Corten,Cortenstahl, Fassade, Archiekten,deutsche Architektur,

Heinze Architekten Award 2019 – Sieger!

 _2019_11_19 
 _Siddik Cicin 

Unsere Erweiterung des Wasserwerks Friedrichsberg in Pforzheim erhielt beim diesjährigen Heinze Architekten Award 2019 einen Publikumspreis.

Wir bedanken uns für die Auszeichnung und den tollen Abend mit der Preisverleihung im Rahmen der Heinze ArchitekTOUR in der Berliner Arena.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Projekt.


#bauatelier_f,#SiddikCicin,#Aalen-hirschbach,#Aalen,#FritzPlanung

Anerkennung!

 _2019_01_18 
 _Siddik Cicin 

bauatelier_f erhält in Zusammenarbeit mit frei raum concept Landschaftsarchitekten beim Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Kombibades in Aalen-Hirschbach eine Anerkennung.


bauatelier_f_Siddik Cicin_Fritz Planung_Neubau Würzburg nautiland

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

 _2018_12_21 
 _Siddik Cicin 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und lädt uns zu seinem alljährlichen, fröhlichen Finale ein!

Nach zwölf ereignisreichen und florierenden Monaten bedanken wir uns recht herzlich bei all unseren Partnern und bauherren für die erfolgreiche zusammenarbeit und das entgegengebrachte vertrauen im vergangenen jahr.

Wir wünschen Allen traumhaft schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

das bauatelier_f team